Seit 01.02.2024 formal Außenstelle der „Zentralen Grundschule Ditzingen

Neubau und Sanierung „Zentrale Grundschule“ – aktuelle Informationen der Stadt Ditzingen

ELTERNMITARBEIT AN DER WILHELMSCHULE

Letzte Jahreshauptversammlung am 21.Juni 2022.
Außerordentliche Mitgliederversammlung (Neuwahlen) 14.12.2022.

Vorstand:

1. Vorsitzende: Monica Schaller
  2. Vorsitzende: Stefanie Köhler

Kassierer: Sebastian Martin

(im Bild v. links nach rechts : Frau Köhler - 2. Vorsitzende, Herr Martin - Kassierer, Frau Schaller - 1. Vorsitzende)

Unsere Ziele:

• Schulische Vorhaben unterstützen (Förderwerkstatt, Kooperationsprojekt „Integration von Kindern mit Migrationshintergrund“, Ganztagesbetreuung)
  • Initiative von Lehrkräften bei außerschulischen Vorhaben unterstützen (Sportveranstaltungen, Musisch-kulturelle Veranstaltungen, Schullandheimaufenthalte)
  • Eigene Projekte gemeinsam mit der Schule durchführen (Elternseminare, Vortragsabende)
  • Forum für pädagogische Fragen Zusammenarbeiten mit anderen Schulen, Vereinen, Kirche und Wirtschaft (Netzwerk der Jugendarbeit in Ditzingen, Sponsorensuche)
  • Rolle der Schule in der Stadt stärken (Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung mit Präsentation, weitere Aktionen)

Spenden für das EU-Schulobstprogramm gesucht!

Seit 2018 wird einmal in der Woche im Rahmen des Programms von einem nahegelegenen Bioland-Bauernhof frisches Obst und Gemüse an die Wilhelmschule geliefert. Wöchentlich darf eine andere Klasse mit Hilfe einer Lehrkraft das Obst und Gemüse waschen, putzen, in portionsgerechte Stücke schneiden und es dann an alle Grundschulkinder verteilen. Die Kinder lernen so auch neue Obst- und Gemüsesorten kennen oder sie machen die Erfahrung, dass beispielsweise Radieschen besser schmecken als sie es sich vorgestellt haben - und ganz nebenbei nehmen sie eine gesunden Zwischenmahlzeit zu sich.
Wir als Förderverein unterstützen dieses Programm finanziell, benötigen hierfür aber auch Ihre Untersützung.
Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl oder werden Sie Mitglied!

So können Sie zu uns Kontakt aufnehmen:

Unsere Kontodaten:

Bank:              Kreissparkasse Ludwigsburg